Andrea Müller und Sebastian Hueber verstärken die ENSI-Kommunikation

Offen und transparent informieren: Das sind die Ziele der neuen Kommunikationspolitik des ENSI. Bereits vor dem nuklearen Unfall im japanischen Fukushima hat der ENSI-Rat entschieden, den Kommunikationsbereich auszubauen und direkt dem ENSI-Direktor Hans Wanner zu unterstellen.

Direktor Wanner hat im Zuge dieser Verstärkung Andrea Müller als seinen persönlichen Berater berufen. Am 1. Mai 2011 hat der 56-jährige Medienprofi seine Aufgaben als Public-Affairs-Beauftragter und Kommunikationsberater des Direktors und des ENSI-Rats im Rahmen eines Teilzeitmandats aufgenommen. Per 1. August ist er vollamtlich beim ENSI angestellt.

Als Leiter der neu zu schaffenden Sektion Kommunikation hat das ENSI Sebastian Hueber engagiert. Der neue Kommunikationschef und Mediensprecher des ENSI wird sein Amt Mitte Oktober 2011 antreten. Der 39-Jährige war bisher Informationschef des VBS.