#ENSIforum zu den Massnahmen nach Fukushima: @ENSI_CH twittert live

Das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI führt heute ein Forum zu den Massnahmen nach Fukushima und zur Gestaltung der Sicherheit der Schweizer Kernkraftwerke während der Restlaufzeit durch. Aus organisatorischen Gründen können nur geladene Gäste teilnehmen. Via Twitter kann man jedoch die Referate von Bundesrätin Doris Leuthard und ENSI-Direktor Hans Wanner sowie die anschliessende Podiumsdiskussion live mitverfolgen.

Auf dem Podium diskutieren:

Vor dem Anlass konnte die Öffentlichkeit Fragen einreichen. Diese wurden von Vertretern der Gemeinden, der Nichtregierungsorganisationen, der Kernkraftwerkbetreiber und des ENSI beantwortet und auf der Website des ENSI publiziert.

Das ENSI twittert unter @ENSI_CH. Für das Forum wird der Hashtag #ENSIforum verwendet.