ENSI-Rat ernennt Felix Altorfer zum Bereichsleiter Entsorgung

Felix Altorfer, Leiter des Direktionsstabs, wechselt per Anfang 2017 zum Aufsichtsbereich Entsorgung und übernimmt dessen Leitung. Dies hat der ENSI-Rat an seiner heutigen Sitzung beschlossen. Urs Ellenberger, der Anfang November 2016 gewählt worden war, tritt seine Stelle nicht an.

Felix Altorfer
Felix Altorfer

Felix Altorfer war bereits von 2010 bis 2012 Leiter des Aufsichtsbereichs Entsorgung und davor in verschiedenen Funktionen im Bereich Entsorgung des ENSI tätig.

„Wir sind froh, dass wir mit Felix Altorfer einen versierten Kenner der Materie für diese wichtige Funktion gewinnen konnten“, sagt Anne Eckhardt, Präsidentin des ENSI-Rats.

Der ENSI-Rat wird in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen zur Neubesetzung der vakanten Stelle im Direktionsstab entscheiden. Bis zum Stellenantritt der Nachfolge übernimmt Peter Flury die Leitung. Er ist stellvertretender Leiter des Direktionsstabs.