Stefanie Oehler ist neue Leiterin der Sektion Kommunikation

Die ENSI-Geschäftsleitung hat Stefanie Oehler zur neuen Leiterin der Sektion Kommunikation ernannt. Sie hat ihre Tätigkeit am 4. Januar aufgenommen und folgt auf Gabriela Knobel, welche die Sektion seit Februar 2019 ad interim geleitet hat. Gabriela Knobel wird weiterhin als stellvertretende Leiterin der Sektion Kommunikation im Einsatz sein.

«Ich bin froh, dass wir mit Stefanie Oehler eine ausgewiesene und erfahrene Kommunikationsspezialistin mit Führungserfahrung an Bord holen konnten, um die künftigen Kommunikationsherausforderungen zu meistern», sagt ENSI-Direktor Marc Kenzelmann. «Gleichzeitig möchte ich Gabriela Knobel ganz herzlich für die sehr gute interimistische Leitung der ENSI-Kommunikation danken.»

Stefanie Oehler

Stefanie Oehler verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Kommunikationsbereich, sowohl in der Privatwirtschaft, im öffentlichen Sektor als auch im NPO-Bereich. Zuletzt war sie als Leiterin Kommunikation, Marketing und Partnerschaften und Mitglied der Geschäftsleitung einer Rettungsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes tätig. Als Kommunikationsverantwortliche des koordinierten Sanitätsdienstes im Armeestab des Bundes und als ehemalige Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit im Amt für Kommunikation der Staatskanzlei des Kantons Bern ist sie mit der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit vertraut.

Stefanie Oehler hat einen Master-Studiengang in Corporate Communication Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie umfangreiche Weiterbildungen in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Medienarbeit sowie in der Krisenkommunikation absolviert. Ausserdem hat sie an der Universität Basel erfolgreich Weiterbildungen für Führungskräfte im NPO-Bereich und in der Verwaltung abgeschlossen.