Beurteilung der Datenverarbeitung und Interpretation der 2D-Seismik der Nagra

Wichtiger Bestandteil der Abklärungen der Nagra im Rahmen der Etappe 2 des Sachplans geologische Tiefenlager waren die reflexionsseismischen Untersuchungen. Die Resultate der 2D-Seismik spielen eine entscheidende Rolle bei der Festlegung der Lagerperimeter und somit für den sicherheitstechnischen Vergleich zwischen den Standortgebieten. Aus diesem Grund hat das ENSI zur Beurteilung der von der Nagra eingereichten Unterlagen zur 2D-Seismik ein Expertenteam eingesetzt: Prof. Dr. E. Kissling, Prof. Dr. A.-G. Milnes, Dr. M. Riede, Dr. A. Sommaruga und Prof. Dr. F. Wenzel haben die Datenverarbeitung sowie die geologisch-tektonische Interpretation der reprozessierten und neuen 2D-Seismik der Nagra überprüft.

Dieses Dokument wurde am 11.12.2018 geändert: Redaktionelle Änderungen im ersten Kapitel (Einleitung des ENSI).

Download